Die Taube als Hoffnungsträgerin

Pfingsten in Pandemie-Zeiten

Langsam füllt sich die Kirche mit selbst gefalteten Tauben. Bald ist Pfingsten und die Nordkirche hat eine neue Aktion gestartet: Die Taube, das Symbol für den Heiligen Geist, schmückt in ihrer Origami-Version Kirchen und öffentliche Plätze oder wird an Menschen verschenkt, die in dieser Zeit Hoffnung gebrauchen können.
Die Faltanleitung, Papier und ein Pfingst-Ausmalbuch für Kinder findet sich in der Kirche. Die Anleitung und Vordrucke für die Faltblätterkönnen Sie außerdem hier herunterladen:

Zu Pfingsten feiern wir Gottesdienst im Freien vor der Kirche, mit Masken und Abstand und möglichst vielen Tauben: Am Pfingstsonntag um 10 Uhr mit Pastorin Scheel und am Pfingstmontag ebenfalls um 10 Uhr mit Pastor Alf Kristoffersen. Die Kontaktdaten werden per Zettel oder Corona-App erfasst.
Aber auch nach Pfingsten geht die Aktion weiter. Die Tauben bleiben in der Kirche, neue können gerne dazukommen. Also: Falten Sie mit!