Bibelgarten

Der Bibelgarten

Der informative Themengarten mit Bibelpflanzen lädt ein zur Ruhe und Besinnung und bietet einen anschaulichen Zugang zur Bibel.

Unser Bibelgarten ist ein informativer Garten, den die Männergruppe der Kirchengemeinde in den Jahren 2011 bis 2013 plante, vom GaLaBau-Unternehmen Kaden aus Bad Segeberg in 2013 angelegt und von einer Gartengruppe der Kirchengemeinde 2013 bis 2014 bepflanzt wurde. Der Bibelgarten feierte am 18. Oktober 2019 sein fünfjähriges Jubiläum!

Hier werden Pflanzen angebaut, die in der Bibel erwähnt werden und im norddeutschen Klima wachsen. Unsere Gartenanlage hat die Form eines Fisches mit sieben Feldern. Der Fisch ist das älteste christliche Symbol.

Wir laden Sie herzlich ein unseren Garten zu besuchen, den Sie zwischen der Christus-KIrche und dem Ehrenmahl auf dem Wahlstedter Friedhof finden. An diesem Ort der Ruhe und Besinnung erhalten Sie einen anschaulichen Zugang zur Bibel und werden dazu anregt, erstmals oder wieder oder auch ganz gezielt in der Bibel zu lesen.