#angedacht2

Was kann ich schon aktuell tun? Mir sind die Hände gebunden, meine Bewegungsfreiheit ist deutlich eingeschränkt. Wie soll das bloß weitergehen?

Absolut berechtigte Fragen, die auch ich mir selbst stelle.

Darum lassen auch wir nicht ab, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht.
Kolosser 1,9

Als ich dieses Wort aus dem Brief an die Kolosser las, war ich etwas beschämt. Es gibt ja noch etwas, was ich tun kann: zu Beten und zu Bitten.
Warum fällt mir das eigentlich erst ein, wenn ich mit meiner Weisheit an Grenzen komme?
Warum bete ich nicht wir tägliches Einatmen und Ausatmen, immer und selbstverständlich.
Es gibt übrigens eine Studie, die belegt: Wer regelmäßig betet erkrankt deutlich weniger am Herzen.
Das ist doch ein positiver Nebeneffekt, den es zu entdecken gilt.

Bleibe behütet und Gottes Segen sei mir Dir

Pastorin Brigitte Scheel