Gesprächskreis der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e.V.

Die Wurzeln dieses Gesprächskreises liegen ganz tief. Seit der großen Einwanderungswelle der Deutschen aus Russland Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre hatte sich Hildegard Wodanz vom Diakonischen Werk mit uns Heimatvertriebenen / Aussiedlern beschäftigt. Es wurden Vorträgegehalten, Feste gefeiert, Ausflüge organisiert oder einfach bei Kaffee und Kuchen Gespräch geführt. Sogar Wohnungen und Zimmer in der Notunterkunft wurden eingerichtet.

Nach einer längeren Pause treffen wir uns seit April 2016 jeden dritten Donnerstag im Monat im Gemeindezentrum. In einer gemeinschaftlichen Runde bei Kaffee und Kuchen unterhalten wir uns, tauschen Neuigkeiten aus und feiern Geburtstage und Feste. Zu uns darf jeder kommen, ob Jung oder Alt, ob Frau oder Mann. Wir haben Platz für alle und ein offenes Ohr.

Kontakt über das Gemeindebüro.

Gesprächskreis der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e.V.